Informationen über uns

Am 20.03.1998 wurde unser Verein gegründet. 10 Gründungsmitglieder haben an diesem Tage gemeinsam und einstimmig den Namen "1. AIKIDO - Club Suhl" beschlossen.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Alle Funktionen werden ehrenamtlich, d. h. ohne Vergütung ausgeführt.

Durch unsere Mitgliedschaft in den Fachverbänden sowie Sportbünden stellen wir ein qualifiziertes und preiswertes Training sicher.
Die Vereins-Mitglieder haben die Möglichkeit regelmässig Lehrgänge zu besuchen. Darüber hinaus sind wir aber auch bemüht, Aikido-Lehrgänge in unsere Region zu holen.

Der Verein ist demokratisch strukturiert. Höchstes Organ ist hierbei die Mitgliederversammlung. Sie beschliesst alle Vorgänge im Verein. Zum Beispiel die Beitragshöhe. So hat jedes Mitglied die Möglichkeit die Geschicke des Vereins durch seine Stimme mitzugestalten.

 

[Home] [Informationen über uns] [Wo] [Kontakt] [Aikido] [Termine] [Häufig gestellte Fragen] [Links]